Affiliate-Marketing und Anforderung von Kundenunterstützung

Als Webmaster werden Sie zwangsläufig auf Probleme stoßen. Auch wenn Sie viel Zeit damit verbracht haben, das Affiliate-Marketing zu erlernen, werden Sie früher oder später auf einige Herausforderungen stoßen, bei deren Lösung Sie Hilfe benötigen. Bereiche wie E-Mail-Dienste, Affiliate-Marketing-Software und Online-Dienste sind oft besonders problematisch.

Leider ist es oft nicht einfach, Hilfe zu erhalten, selbst von Ihrem Web-Host. Es gibt jedoch Möglichkeiten, den Prozess für beide Seiten einfacher zu gestalten. Hier sind einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Ihren Traffic Dienstanbieter anrufen:

Wer sind Sie? Dies ist ein häufiges Problem. Viele Menschen berichten über ihre Probleme, ohne ihre persönlichen Daten, wie z.B. ihren Benutzernamen, anzugeben. Wenn das Support-Team nicht weiß, wer Sie sind, wie erwarten Sie dann, dass es Ihr Problem löst?

Was ist das Problem? Seien Sie spezifisch. Stellen Sie fest, welches Produkt oder welche Dienstleistung nicht richtig funktioniert. Denken Sie daran, dass Sie nur einer der Kunden Ihres Webhosters sind. Wenn Sie das Problem nicht genau bestimmen können, sind die Chancen ziemlich gering, dass Sie angemessene und rechtzeitige Hilfe erhalten.

Welche Software verwenden Sie? Das Support-Team von Stark Marketing GmbH benötigt Informationen über die von Ihnen verwendete Software. Zum Beispiel wird es Sie fragen, welche Art von System Sie auf Ihrem Computer verwenden. Es ist eine bekannte Tatsache, dass bestimmte Anwendungen auf bestimmten Systemen nicht gut funktionieren. Geben Sie unbedingt alle relevanten Einzelheiten über die von Ihnen verwendeten Dienste oder Anwendungen an.

Wann hat das Problem begonnen? Es ist wichtig, den Zeitpunkt zu ermitteln, zu dem Sie auf das Problem aufmerksam geworden sind. Wenn Sie kürzlich Änderungen an Ihrem System vorgenommen haben und das Problem kurz danach auftrat, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine bestimmte Änderung die Ursache ist. Halten Sie dem Support-Team keine Informationen vorenthalten; jedes bisschen Wissen ist entscheidend, um die Ursache des Problems zu ermitteln.

Was haben Sie versucht, um das Problem zu beheben? Wenn Sie versucht haben, das Problem selbst zu beheben, sollten Sie unbedingt einen Bericht über Ihre Versuche in Ihren Bericht aufnehmen. Wenn Sie dem Support-Team mitteilen, was Sie bereits getan haben, kann das Support-Team Zeit sparen und eine genauere Diagnose des Problems stellen.

Haben Sie es einfach gehalten? Aus Sicherheitsgründen erlauben einige Support-Systeme keine HTML-Anzeige. Um zu vermeiden, dass Ihre E-Mail abgefangen wird, ist es am besten, Ihre Nachrichten im reinen Textformat zu senden.

Denken Sie daran, höflich zu sein. Denken Sie daran, dass das Support-Team aus Menschen besteht sie werden es sicher nicht zu schätzen wissen, wenn Sie sie misshandeln. Beleidigen Sie sie niemals; verwenden Sie niemals Schimpfwörter. Wenn Sie wollen, dass Ihr Problem gelöst wird, ist es besser, den Mund zu halten und sich zivilisiert zu verhalten. Ungeachtet dessen, was Sie vielleicht denken, sind Sie nur einer ihrer Kunden – sie behalten sich das Recht vor, ihre Dienstleistungen für Sie einzustellen, wann immer sie wollen.

Diese Hinweise werden Ihnen nicht immer den schnellen Service bringen, den Sie verdienen, aber sie können Ihnen sicherlich helfen.
Affiliate-Marketing ist ein schwieriges Geschäft genug, ohne sich Feinde zu machen. Wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um die Dinge aus der Sicht Ihres Unterstützungsteams zu betrachten, können Sie die Qualität der Dienstleistungen, die Sie erhalten, drastisch verbessern.